Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de

Main

Link Link Link Link Link

Credits

Cleos Design

Klasse

Smoke on the water...

Ich rauche.

So, ich habe mich geoutet, ihr könnt anfangen, mich zu diskriminieren!

Der gemeine Raucher (lat. Lucanica humilis, frei übersetzt: Die gemeine Rauchwurst, aber ist ja im Prinzip dasselbe...) wird wie ein Affe im Zoo auf dem Bahnhof auf einer 1 x 1 m kleinen, gelben "Raucherzone" abgestellt, wo er sich dann mit seinen Artgenossen seiner Sucht hingeben darf (als ob der Rauch nicht aus der gelben Zone herausziehen würde, haha!). Ich warte jedes Mal darauf, dass mir ein Nichtraucher Erdnüsse zuwirft.

In Cafés und Bistros muss er sich nach draußen setzen, dabei ist es doch gerade gemütlich, bei einer Tasse Café Latte zu sitzen, zu nölen und dabei eine zu rauchen.

Das gleiche gilt für Bars/Pubs/Kneipen, wer will sein Glas Bier und seine Kippe getrennt voneinander genießen?

Da kommt mir in den Sinn, dass ich schon ewig nicht mehr in diversen Cafés und Bars war, weil ich es nicht einsehe, entweder alle 20 Minuten nach draußen zu marschieren, oder gleich eine Stehparty draußen zu veranstalten. Denn wenn man abends dann draußen steht, sich eine raucht, seine Fluppe wegwirft, um dann wieder brav hineinzugehen, ist bestimmt die nächste Politesse nicht weit, die dir ein Ticket wegen Verunreinigung der Öffentlichkeit in die Hand drückt!

Warum stört es auf einmal den Nichtraucher (lat. Lucanica humilis extremus fiesus), wenn man in seiner Nähe raucht? Es gab Zeiten, da durfte man sogar Flugzeug rauchen! Oder während der Arbeit! IM WARTEZIMMER DES ARZTES, meine Damen und Herren, im WARTEZIMMER DES ARZTES durfte geraucht werden!

Und wen hat´s gejuckt? Niemanden!


Als ich noch ein kleiner Stöpsel war, haben meine Eltern auch in meiner unmittelbaren Umgebung geraucht, und es hat mir nicht geschadet (meine grundsätzliche Idiotie schiebe ich immer noch auf Tschernobyl). Heutzutage steht man an einer Ampel, raucht sich genüsslich eine und wird von der Mami mit ihren 3 Kindern (ungefähr in meinem Alter, aber das ist ein anderer Blog wert) böse angeguckt, also ob ich ihre Kinder umbringen würde.

Fazit: Schützt den Raucher, esst mehr Nichtraucher! ...oder die Gesundheitsministerin.

24.1.10 16:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
HIER KANNST DU NEWS REINSCHREIBEN ODER CUTIES VERLINKEN!!! Kisses deine Cleo